Redesign / Repage (Tuning)


Ein Redesign wird oft dann nötig sein, wenn die Seite schon mehrere Jahre existiert und nicht mehr den Anforderungen entspricht.

Wenn Sie Ihren täglichen Einkauf tätigen, wissen Sie in welchem Regal Ihre benötigten Produkte liegen. Man sagt ja, dass der Mensch ein "Gewohnheitstier" sei. Optische Veränderungen werden aber gerne angenommen.

Durch ein Redesign ist es möglich, den "alten" Kundenstamm durch Neuerungen/Veränderungen zu binden und neue Kunden dazu zugewinnen.

In vielen Fällen geht es manchen nur darum, erst einmal im WWW präsent zu sein bzw. dort gefunden zu werden.
Stellenweise wird ein einfaches Baukastensystem genutzt, bei dem der Anwender manchmal gar nicht so einfach zurecht kommt.
Mit dieser Variante ist man zwar schnell online, aber oft wird der gewünschte Effekt nicht erreicht.

Eine gezielte optische Veränderung kann einiges bewirken und wenn nötig der inhaltliche Aufbau optimiert werden.


alt gegen neu